Galerie Andreas Nehring

Figuren

Die Figuren habe ich zuerst aus einer Modelliermasse gemacht, die sich wie Ton anfühlt und die beim Trocknen knüppelhart wird. Ich muss sie also nicht brennen und der zweite Vorteil ist, dass ich wieder frisches Material aufspachteln kann, wenn ich die Stelle vorher anfeuchte. Die Arbeit ist ein abwechselndes Abschleifen und Aufspachteln bis es dem Meister gefällt. Danach mache ich aus dem Original eine Gussform aus Silikonkautschuk. Die gieße ich mit einer sehr harten Keramik (allerbester Alabaster sozusagen) aus. Die Oberfläche versiegele ich dann schließlich mit Leinöl.

Wenn ihr eine Figur kaufen wollt, dann schreibt mir eine bitte Email oder ruft mich an: Kontakt

Die abendländischen Affen

Alles sehen und hören wollen und reden ohne Ende. Die europäische Variante der chinesischen Affen.

6,5 x 9,5 x 6 cm
50,- Euro

Spieglein Spieglein an der Wand

Schaut sie in den Spiegel, ist sie gleich im Brennpunkt begeisterten Interesses. Sogar der König schwärmt sie an - na, wenn das nicht schmeichelt und ein Lächeln auf´s Antlitz zaubert, auf dass sie sich mit prallem Selbstbewusstsein vom Spiegel dem Tage zuwende.

Leuchter

Die vier Temperamente teilen sich brüderlich die Augen: Choleriker, Sanguiniker, Melancholiker und Phlegmatiker.

Der Denker

... der denkt, er wär ein Denker. Frei nach Rodin.

Der Froschkönig

Kennt ihr das Märchen von der Prinzessin, die einen Frosch an die Wand wirft und, "BOFF", wird ein wunderschöner Prinz draus?
Die meisten bleiben aber an der Wand kleben.

Fröhlich Geben und Nehmen

Hat er was in den Händen, bietet er so fröhlich an wie er nimmt, wenn er nichts hat.
Wer nicht fröhlich nehmen kann, gibt meist auch nicht fröhlich.

Die Trophäe für einen, der seinen inneren Schweinehund besiegt hat

Leuchter

Liebhaben

Die Welt herum versinkt.

Der müde Leuchter

Was´n langweiliger Job!
Tag und Nacht hält er das Licht,
angezündet oder nicht.

Die Keilerei ums liebe Geld

... kann nie ein Zweikampf sein.
Beim großen Geld
mischt mindestens noch einer mit,
und jeder hat jeden beim Wickel.
Teamwork vom Feinsten!

Teilen